Akkordeonorchester

Dirigentin

Konzerte und Auftritte

Reisen

Probewochenenden

Freunde und Gäste

Bewegte Jahre

 

Text aus dem Booklet der CD "30 bewegte Jahre" von 2002:

 

Neben den großen Reisen fahren wir außerdem mindestens einmal im Jahr in die Jugendherberge, wo wir ein Probewochenende zur intensiven Vorbereitung auf unser Konzert verbringen.

Üdesheim 1994

Ob es dabei nach Lindlar, Wipperfürth, Hellenthal, Kleve, Bonn oder nach Üdesheim geht, ist eigentlich gar nicht so wichtig, denn die meiste Zeit verbringen wir sowieso hinter unserem Akkordeon.
Von frühmorgens bis spät am Abend wird in Einzel- und Stimmproben, in Kleingrüppchen oder mit dem kompletten Orchester hochkonzentriert am aktuellen Programm gefeilt.
Trotz intensiven Probens bleibt zwischendurch aber auch Zeit für ein gemütliches Lagerfeuer am Rhein, eine Ralley durch Üdesheim, ein Gläschen Wein, Unmengen von Chips und Negerküssen, Gesellschaftsspiele oder Nachtischschälchen-Weitschießen, Durchsingen der "Songbücher", oder einfach nur zum Entspannen, Klönen und Genießen... Am letzten Tag in der Jugendherberge sind unsere Augen meist ein bisschen kleiner und der Hintern vom vielen Proben etwas breiter, aber unser Repertoire hat einen ganz neuen Schliff erhalten, und wir haben eine Menge Spaß gehabt!

Massage nach der Probe