Akkordeonorchester

Dirigentin

Konzerte und Auftritte

Reisen

Probewochenenden

Freunde und Gäste

Bewegte Jahre

 

Text aus dem Booklet der CD "30 bewegte Jahre" von 2002:

 

Für unsere Konzerte und Auftritte gibt es einige feste Termine, die für uns wie Weihnachten und Ostern einfach zum Jahr dazu gehören.
Ein solcher Termin ist z.B. unser Auftritt beim Sommerfest des CBF, der schon seit über 20 Jahren Tradition hat, das Musikschulfest im September, das alljährlich mit dem Auftritt des Akkordeonorchesters beendet wird (und bei dem wir zu den Zeiten, als das Fest noch vor dem Rathhaus stattfand, in jedem Jahr wieder mit dem Glockenspiel des Rathausturms um die Wette spielten!), und natürlich unser großes Herbstkonzert, das jedes Jahr im November in der Aula des Bettina-von-Arnim Gymnasiums stattfindet.
Darüber hinaus spielen wir aber auch das ganze Jahr über bei verschiedenen kleineren und größeren Auftritten sowie Konzerten zu den unterschiedlichsten Anlässen.

Unsere aktuellen Konzerttermine sowie unser Konzert-Archiv mit Fotos, Programme und Informationen zu Konzerten der vergangenen Jahre finden sie hier.

Konzert "Liebe und Leidenschaft" 1998